Förderverein der Gerbertschule Visbek

Zirkus - Projekt

Unvergessliche Momente, strahlende Kinderaugen und neuentdeckte Talente beim „Zirkus Gerbertini“

Alle vier Jahre heißt es an der Gerbertschule: Manege frei!

Denn dann verwandelt sich die gesamte Grundschule in den „Zirkus Gerbertini“. Alle Schülerinnen und Schüler dürfen eine Woche lang Zirkusluft schnuppern. Ob als Fakir, Akrobat, Clown, Zauberer oder Jongleur - viele Kinder wachsen in dieser besonderen Schulwoche über sich hinaus und entdecken oftmals ungeahnte Fähigkeiten. Diese Eindrücke und besonders die großen Auftritte vor Publikum sind für alle Kinder und ihre Eltern ein absoluter Höhepunkt in der Grundschule.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern, Sponsoren, Mitwirkenden und nicht zuletzt der Familie Sperlich für ihre großartige Arbeit, mit deren Hilfe unser “Zirkus Gerbertini” alle vier Jahre verwirklicht werden kann.

Juni 2023

Impressionen aus der Zirkuswoche im Juni 2023